Kategorie: Allgemein

Neue Flex Alps Schneeschuhe von Tubbs

Neue Flex Alps Schneeschuhe von Tubbs Nachdem mich ja kürzlich die MSR Schneeschuhe mit einem Materialbruch im Stich gelassen hatten, habe ich mir neue Schneeschuhe von Tubbs gekauft. Genaugenommen sind es Tubbs Flex Alp. Flex bezeichnet dabei das hintere flexible Teil des Schneeschuhs welches beim Gehen im Schnee ein natürliches Abrollen ermöglichen soll.

Lightning Ascent – negative Erfahrung mit Materialbruch bei Schneeschuhen von MSR

Lightning Ascent – negative Erfahrung mit Materialbruch bei Schneeschuhen von MSR Nachdem ich bislang gerne mit dem MSR Lightning Ascent Schneeschuh unterwegs war ist mir in diesem Jahr völlig überraschend eine Fußplatte während einer Schneeschuhtour gebrochen. Die X-förmige Fußplatte ist aus Metall. Das war natürlich sehr ärgerlich, da damit die Tour bei bestem Wetter schneller […]

Garmin Oregon 700 startet nicht mehr – Im Forced USB Mass Storage Modus starten

Problembehebung Garmin Oregon 700 im Forced USB Mass Storage Modus beheben Startet das Garmingerät nicht mehr und bleibt beim Bootvorgang mit dem Garminlogo „stehen“? Mir erging es aus einem bislang nicht bekannten Grund so und ich war anfangs ratlos. Der zuerst im Web aufgefundenen Tipp die externe Speicherkarte zu entfernen hat leider nicht geholfen. Erst […]

Canon B200 Service-Fehler

Unser Canon Pixma IP3600Tintenstrahldrucker druckte bislang stets zuverlässig. Zumindest bis vor wenigen Tagen. Am Vormittag noch tadellos eine Seite gedruckt kommt kaum eine Stunde später beim nächsten Druckauftrag die Meldung „Service-Fehler B200.“ Was ist ein B200 Servicefehler? Am Drucker selbst blinken die beiden orangefarbenen und grünen LED-Anzeigen abwechselnd genau zehnmal.

Europa Freizeitkarte beim Oregon 450t und 550t

Wer sich beim Kauf eines GPS-Geräts für ein „t“-Modell von Garmin entschieden hat, bekommt eine Freizeitkarte im Maßstab 1:100.000 dazu. Die Karte kann in der Basemap-Software angezeigt und zur Planung benutzt werden, allerdings nur solange das GPS-Gerät per USB-Kabel mit dem PC verbunden ist.