Neue Flex Alps Schneeschuhe von Tubbs

Neue Flex Alps Schneeschuhe von Tubbs

Nachdem mich ja kürzlich die MSR Schneeschuhe mit einem Materialbruch im Stich gelassen hatten, habe ich mir neue Schneeschuhe von Tubbs gekauft. Genaugenommen sind es Tubbs Flex Alp. Flex bezeichnet dabei das hintere flexible Teil des Schneeschuhs welches beim Gehen im Schnee ein natürliches Abrollen ermöglichen soll.

Neue Flex Alps Schneeschuhe von Tubbs

Die neuen Schnneeschuhen von Tubbs sind nur unwesentlich schwerer als meine alten MSR Lightning Schneeschuhe und ich kann die Schnneeschuhe bislang nur empfehlen zumal sie jetzt zum Saisonende auch deutlich preiswerter waren als die MSR Lightning Schuhe.
Gemäß den Angaben des Herstellers haben die Flex Alps eine Größe von 20 x 61 cm und sind bei Tiefschnee geeignet bis zu einem Gewicht von 95 kg inkl. Kleidung und Ausrüstung.

Mehr Details zu den Tubbs Flex Alps Schneeschuhe gibt es zum Beispiel bei Amazon zum Nachlesen.

Tubbs Flex Alps Schneeschuhe
Bei der ersten Schneeschuhtour mit meinen neuen Flex Alps Schneeschuhen

Empfehlenswerte Links:

Tubbs Flex Alps Schneeschuhe Tubbs Flex Alps Schneeschuhe bei Amazon
Schneeschuhwandertouren Hinweise zu ein paar selbst gelaufenen Schneeschuhtouren
Wanderreisen in Deutschland Wanderreisen in Deutschland von Erlebnisreisen-weltweit.de
Geführte Schneeschuhwanderungen von Alpinatours Alpinatours.de Winterreisen und Schneeschuhwandern.


Links zum vorherigen und zum nächsten Beitrag:
|