Lightning Ascent – negative Erfahrung mit Materialbruch bei Schneeschuhen von MSR

Nachdem ich bislang gerne mit dem MSR Lightning Ascent Schneeschuh unterwegs war ist mir in diesem Jahr völlig überraschend eine Fußplatte während einer Schneeschuhtour gebrochen. Die X-förmige Fußplatte ist aus Metall. Das war natürlich sehr ärgerlich, da damit die Tour bei bestem Wetter schneller als gedacht ein Ende gefunden hatte.

Zuhause hatte ich auf der Suche im Internet nach einer Ersatzfußplatte aber statt eines passenden Ersatzteiles vorwiegend weitere negative Erfahrungen zu dem Mangel bei MSR Schneeschuhen gefunden.

Scheinbar war ich nicht der erste von einem Bruch betroffene Schneeschuhgeher. Auch andere hatten Probleme und schlechte Erfahrungen mit MSR Schneeschuhen gemacht.

Ich fand Berichte aus verschiedenen Jahren so daß bei mir der Eindruck entstand, daß die leichten MSR Schneeeschuhe offensichtlich über Jahre hinweg hin und wieder einen Materialbruch haben.

Ein paar Links zum Thema „Schlechte Erfahrungen mit MSR Lightning Schneeschuhe“:

MSR Lightning Ascent 25 – Mängel, Fehler und Defekte
Link: http://www.salzmaenner.ch/umfeld/allgemein/msr-lightning-ascent-25.html

Qualitätsprobleme bei Schneeschuhen
Link: http://www.hikr.org/post129161.html

MSR Lightning Ascent – schon wieder ein Materialbruch im Rahmen!
Link: https://jofischer.wordpress.com/2011/03/19/msr-lightning-ascent-schon-wieder-ein-materialbruch-im-rahmen/

MSR Lightning Ascend – der nächste Bruch
Link: https://jofischer.wordpress.com/2010/04/09/msr-lightning-ascend-der-nchste-bruch/

Empfehlenswerte Links::

Schneeschuhwandern im Allgäu und Tirol
Geführte Schneeschuhtouren Schneeschuhwanderungen und geführte Schneeschuhtouren von Alpinatours.
Erlebnisreisen in Asien und weltweit Abenteuerurlaub und Erlebnisreisen bei Sigl Reisen online buchen.