OSM Landkarte DACH-Basemap von thkukuk für Garmingeräte

Ein Schwerpunkt der Basemap Landkarte von thkukuk ist Kennzeichen für den ÖPNV zu setzen und auch dem Fahrrad und Fußgänger gerecht zu werden. Wert wurde auf das Routing für Fahrradfahrer sowie das Einzeichnen der Haltestellen sowie U-Bahn-Zugänge gelegt. Dabei wurde bereits auch das neue „Public-Transport Proposal“ berücksichtigt, welches bei den meisten anderen Karten bisher völlig ignoriert wurde.

Eigenschaften der Karte:
• Die Basemap hat POI wie Parkplätze, Haltestellen des ÖPNV
• routingfähig (für Auto, Rad und Fußgänger)
• keine Höhenlinien in der Karte
• kein Höhenprofil einer Route anzeigbar
• EXE-Installationsprogramm für Basecamp
• IMG-Datei pro Landkarte zum direkten Kopieren auf SD-Karte
• kleine Auswahl an Karten (D-A-CH und ein paar andere Länder)
• es gibt extra Layer zum Runterladen (Höhenlinien, Radrouten, ÖPNV)

1. Ausschnitt aus Basecamp mit Zoom = 500 Meter, Anzeige mit allen Details:
OSM Basemap Landkarte von thkukuk für Garmin Geräte

2. Ausschnitt aus Basecamp mit Zoom = 300 Meter, Anzeige mit allen Details:
OSM Basemap Landkarte von thkukuk für Garmin Geräte

Als Besonderheit werden auf den Downloadseiten von thkukuk auch spezielle Layer, wie Radrouten, eine Höhenlinienlandkarte oder der ÖPNV angeboten.

Webadresse: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kukuk bzw. zum Download der Landkarten die Webadresse: http://osm.thkukuk.de/

Auf der Seite „Übersicht über verschiedene OSM-Landkarten“ sind die Kartenausschnitte bei Neuschwanstein von den jeweils beschriebenen OSM-Landkarten untereinander zum Vergleich aufgelistet.


Links zum vorherigen und zum nächsten Beitrag:
|

2 comments on OSM Landkarte DACH-Basemap von thkukuk für Garmingeräte

  1. Für meinen Montana habe ich mir alle Straßenkarten von Europa heruntergeladen, wirklich schöne Karten, wobei mir besonders der Farbkontrast (!) gefällt. Wermutstropfen waren nur leider die Layer, sie stören die anderen Karten, deshalb musste ich sie wieder herunternehmen. Schade. Aber die Straßenkarten sind hervorragend, nur eines hat mich ein bisschen gestört: im grünen Bereich der Wälder sind Baumsymbole eingezeichnet. Ohne diese wären die Wanderwege besser erkennbar.
    Alles Gute aus Köln wünsche ich dem tollen Kartenzeichner.

Kommentare sind geschlossen.