Wie kann man zwei (oder mehr) Garminkarten zu einer Karte verbinden bzw. zusammenfassen?

Ausgangslage ist der Wunsch in eine vorhandene Karte ohne eingezeichnete Höhenlinien diese nachträglich einzuzeichnen.

Man benötigt neben der Ausgangskarte welche noch keine Höhenlinien enthält als zweite Karte eine Höhenlinienkarte die nichts anderes als die Höhenlinien enthält, sowie ein Tool wie das GMapTool um diese beiden Karten zusammenzufassen.

Mit der Höhenlinienkarte, dem Layer für die Radwege und der Basemap von thkukuk habe ich das als erstes ausprobiert.

Ausgangskarte:
OSM Basemap Landkarte von thkukuk für Garmin Geräte

Ergebnis (Höhenlinien und Radrouten sind integriert):
Ausgangskarte jetzt mit zusätzlichen Höhenlinien

Mein zweiter Versuch war die Karte von PlanetEarth mit den gleichen Höhenlinien und dem Layer der Radwege auszustatten.

Ausgangskarte:
OSM Garmin Map von PlanetEarth, HAW Hamburg

Ergebnis (Höhenlinien und Radwegelayer ist integriert):
Ausgangskarte jetzt mit zusätzlichen Höhenlinien

Das Zusammenfügen mit den Höhenlinien hat problemlos geklappt und die Radwege sind grundsätzlich auch da. Allerdings sind die Farben der beiden Karten in diesem Fall nicht aufeinander abgestimmt gewesen und auf der neuen Karte sind die Radrouten den Autostraßen zum Verwechseln ähnlich.

Links:

GMapTool

Übersicht über verschiedene OSM-Landkarten