Headerbild
   Startseite : Jordanien : Fotos der Jordanienreise, Rundreise

Fotos Jordanienreise, Abenteuer und Erlebnisrundreise

[voriges Bild]   [Index]   [nächstes Bild]

Foto 009 Reise nach Jordanien mit Festung Qasr el Azraq

Qasr el Azraq

Nach dem Besuch der sandfarbenen Wüstenschlösser Qasr Kharana und Qasr Amra überrascht die aus schwarzem Basalt errichtete Festung Qasr el Azraq. Die Festung el Azraq hatte wegen der Süßwasseroase Azraq eine große strategische Bedeutung. Nach den Römern nutzten Byzantiner, Omaijaden und Mamelukken die Festung. 1917 hat hier selbst Lawrence von Arabien sein Winterlager aufgeschlagen.

Die sogenannten Wüstenschlösser Qasr Kharana, Qasr Amra und Qasr el Azraq können problemlos innerhalb einer Tagestour ab Amman oder Madaba besucht werden.


Empfehlenswerter Jordanien Tipp: Erlebnisreise Jordanien
Jordanien ist wahrlich ein gelobtes Land und neben der Felsenstadt Petra gibt es noch weitere Höhepunkte zwischen Wüste und biblischen Landschaften.








Link-Empfehlung!

Afrika Reisen
Abenteuerurlaub in Afrika. Erlebnisreisen nach Afrika mit Safari oder Besteigung des Kilimanjaro.
www.erlebnisreisen-weltweit.de



Jordanien Rundreise. Mit dem Mietwagen in Jordanien unterwegs. Bilder und Fotos vom Jordanien Urlaub. Abenteuer und Erlebnis.