Namibia Namibia - Kommentare



Namibia - Kommentare

Namibia Hier ein Auszug der erhaltenen Kommentare und an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die seltenen Versender eines Artikels aus meiner Link zur Web-Seite Wunschliste.

Wer uns Reiseerfahrungen geschrieben hat, ist auf dieser Seite mit Reiseerfahrungen erwähnt.



Kommentare (Auszug)

Wir haben in jedem Fall viele tolle Eindrücke aus Namibia mitgenommen und auch dank des Campingführers viele sehr gute Plätze auf unserem Weg erwischt. Mit Dank und besten Grüßen...
[Juliane und Peter H. aus Düsseldorf, 2016]

ich möchte mich den vielen Dankschreiben anschliessen bzgl. den Informationen aus dem Namibia Camping Führer. Seit nun schon vielen Jahren im südlichen Afrika unterwegs als alleinreisende Frau, sind mir die Informationen immer eine grosse Hilfe gewesen. Ich hoffe, ich kann noch weitere viele Jahre damit reisen.
[Ella B., 2016]

erst einmal vielen, vielen Dank für die tolle Zusammenstellung der Campingplätze in Namibia. Wir waren jetzt in den letzten Jahren drei mal dort und liebäugeln für nächstes Jahr wieder damit.
[Tobias aus Stuttgart, 2015]

vielen Dank, dass Du den Campingführer weiter pflegst! Neben unserem Reiseführer war der Campingführer die wichtigste Informationsquelle für die Feinplanung der Route vor Ort.
[Katrin und Steffen, 11/2013]

... erst einmal herzlichsten Dank für die Aufrechterhaltung der Camping-Liste! Sie hat uns dieses Jahr, im Mai 2013 in Namibia die allerbesten Dienste geleistet! Ausser noch ein paar Deutschen hatte niemand, den wir sonst getroffen haben, auch nur annähernd eine so komplette Auflistung der Übernachtungsmöglichkeiten. Die Kommentare waren sehr hilfreich und wir bedanken uns mit einem kleinen Präsent von Deiner Wunschliste bei Dir / Euch für die tolle Arbeit.
[Susanne und Reinhard aus Knysna, Südafrika, 09/2013]

Wir durften im vergangenen Oktober Namibia bereisen und natürlich war auch Ihre Campingliste in treuer Begleiter. Vielen Dank, dass sie diese ins Leben gerufen haben und immer wieder aktualisieren! Zu einigen Übernachtungsmöglichkeiten haben wir ergänzend zur bestehenden Liste folgende Notizen gemacht, vielleicht ist das eine oder andere hilfreich für andere Reisende ...
[Andrea B., 11/2012]

Erstmal vielen Dank für diesen wirklich sehr hilfreichen, praktisch orientierten Camping-Reiseführer. Er hat uns wirklich sehr geholfen. Wir möchten daher auch gerne unsere Erfahrung zu einigen Campingplätzen teilen...
[Nadine u. Tobi, 10/2012]

Wir haben nicht zuletzt dank der vielen "schönsten Plätze Namibias", die wir in der Liste gefunden haben einen wunderschönen Urlaub verbracht.
[Stefanie B., 05/2011]

... ich habe bei den Vorbereitungen zu dieser Reise wertvolle Informationen aus Ihrem Camping-Führer Namibia entnommen. Ihre Homepage ist die aktuellste und zuverlässigste Liste namibischer Camps. Wir haben durch diese Liste auch schöne, abseits der Touristenrouten gelegene Camps gefunden. Danke!
[Helmut G. aus Fischach, 04/2011]

Herzlichen Dank für den super Campingführer, war genial! Wir waren für 2 Wochen in Namibia, ev. interessieren Dich ein paar Updates ... Insgesamt hat uns der Führer viel geholfen, auch die Anfahrtsbeschreibungen sind super, wir haben alles auf Anhieb gefunden.
[Sandra u. Thomas aus der Schweiz, 02/2011]

... wir waren eine kleine tschechische Gruppe (4 Leute) im August und September 2010 in Namibia und Ihre Seiten waren für unser Reisen sehr nützlich.
[Jana, Jan, Alena und Bohdan aus der Tschechei, 09/2010]

Euer Campingführer war einfach super und jeden Tag wieder eine grosse Hilfe für uns! Wir danken Euch nochmals bestens für Eure tolle Homepage.
[Franziska u. Simon, 04/2010]

... herzlichen Dank für den perfekten Campingführer, er war auf unserer Reise fast täglich im Einsatz, eine super Sache, ...
[Kurt u. Jeannette, 11/2009]

vielen Dank für die sehr praktische Campingliste! Sie war uns mindestens so nützlich und wertvoll wie unsere Reiseführer.
[Myriam., 07/2009]

Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Campingliste. Sie hat uns sehr weitergeholfen und man wusste mitunter sehr gut was einen erwartet. Als Reiseführer hatten wir den Stefan Loose Ed. 2009 dabei, welcher im Gespann sehr nützlich ist.
[Micha D., 04/2009]

... klasse Idee, Deine PDF-Liste. Wir hatten diese auf unserer 3wöchigen Rundreise mit und das war uns eine größere Hilfe als die beiden Reiseführer.
[Jürgen D., 01/2009]

... vielen vielen Dank für eure geniale Campingliste. Was besseres könnte es kaum geben. Wir haben dank der Liste jeden Tag einen tollen Campingplatz gefunden.
[Daniel und Susi, 11/2008]

... wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und stets die Zeit, Ihre sehr gute Seite weiterhin zu aktualisieren und bedanken uns recht herzlich.
[Susanne u. Andreas aus Zeulenroda/Thüringen, 10/2008]

Wir waren im Sept. 08 in Namibia unterwegs. Dies war unsere eindrücklichste Reise, die wir je gemacht haben und Deine Homepage war eine echte Hilfe für unsere Reiseplanung. Wir haben uns durchwegs sicher gefühlt und waren über das super angenehme Klima (tagsüber 29-34° immer Sonne, nachts zwischen 6-17°), die tolle Tierwelt und Landschaften sowie die interessante Kultur und die netten Menschen sehr beeindruckt.
[Karin B. u. Thomas aus CH, 09/2008]

Euere Camping-Infos für Namibia waren super.
[Heike aus Jena, 08/2008]

Euere Camping-Infos waren super. Jeden Abend haben wir jeweils in den 58 Seiten geblättert und hatten es so (fast) immer gut getroffen. Dank Nebensaison hatten wir immer die freie Wahl und waren zum Teil sogar alleine auf den Zeltplätzen.
[Sylvia u. Stefan, 06/2008]

Ihre Infos betr. Campingplätze, usw. hat uns bei unserer Reiseplanung und anschliessender Reise sehr geholfen.
[Irma + Duri, 01/2008]

Hat man diese Seite entdeckt und ausgedruckt, braucht man nichts mehr, alles wird gut...
[Birgit S., 10/2007]

Vielen Dank für den tollen gratis Campingführer, der uns wirklich eine zuverlässige und große Hilfe bei unserem Namibiaurlaub im Mai 2007 war.
[Adam+Katja, 05/2007]

Bei unseren fünf Namibia-Wochen haben wir uns ausschließlich an Ihrem Campingplatz-Verzeichnis orientiert und bei unseren Gesprächen, die wir unterwegs mit anderen Gästen auf den Camps hatten, festgestellt, dass nur wenige Ihr Verzeichnis nicht kannten und die überwiegende Zahl sich ebenfalls an Ihrem Verzeichnis orientiert hat. Für Ihre Initiative möchte ich Ihnen herzlich danken.
[Horst U., 03/2007]

Wir sind 3 Wochen lang praktisch nur mit deinem Campingführer durch Namibia gereist, einfach genial.
[Dani u. Sandra, 03/2007]

... Euer Online-Campingführer hat uns gerade bestens 3 Wochen durch Namibia begleitet - und wir trafen viele, denen es ebenso ging! Danke!
[Barbara und Dieter, 02/2007]

... wir haben abwechselnd gezeltet oder auf Gästefarmen bzw. in Pensionen übernachtet. Eure kommentierte Liste der verschiedenen Zeltplätze war eine unserer wichtigsten Informationsquellen für unsere tägliche Entscheidung ob "Zelt oder Zimmer" bzw. "Isomatte oder Bett". Vielen dank dafür!!!
[Elisabeth u. Andreas aus Köln, 09/2006]

Auf diesem Wege nochmal vielen Dank für deine geniale Seite, die uns eine riesengroße Hilfe bei der Planung des Urlaubs war!
[Janka und Jan K. aus Hamburg, 09/2006]

Ihre Camping Informationen waren eine unverzichtbare Hilfe für uns, es ist unvorstellbar, ohne diesen Informationen auszukommen.
[Karin u. Peter S., 04/2006]

Vielen Dank für die tollen Tips.
[Sabine und Rainer B., 12/2005]

Wir sind soeben von unserem 18-tägigen Namibia-Trip zurück gekehrt und benutzten sehr oft die Angaben in Ihrem Camping-Führer. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die tollen Informationen und diese Idee.
[Monika u. Martin K. aus CH-Cham, 11/2005]

... vielen Dank für die Bereitstellung des Online-Campingführers für Namibia! Er war uns auf unserer Reise sehr hilfreich.
[Silvia + Luke, 11/2005]

Hallo Gabi und Thomas,
... möchte Euch Anerkennung fuer Eure Webseite aussprechen, die uns bei unserer diesjährigen Reise super geholfen hat. Natuerlich sollen unsere Erfahrungen auch anderen helfen, hier meine Hinweise...
Erik [10/2005]

Vielen Dank für die Errichtung der Website. Hat uns gut geholfen.
[Sabine u. Tom, 10/2005]

Herzlichen Dank für den Campingführer, den wir rege benutzt und der uns viel geholfen hat.
[Sue u. Richi, 10/2005]

Euer Internetauftritt ist super hilfreich bei Tourenplanungen. Danke dafür.
[Rainer K. aus Stuttgart, 07/2005]

Deine Seite über Namibia-Camping ist das Beste was ich bisher im Internet über dieses Thema gefunden habe. Auch nach meiner achten Reise nach Namibia – jede zwischen 7 und 9 Wochen lang – habe ich auch dieses Mal durch Deine Seite wieder neue, schöne Camps gefunden. Mach weiter so.
[Helmut G. aus Fischach, 07/2005]

Wir sind gerade aus Namibia zurückgekommen und hatten dort einen super Campingurlaub, nicht zuletzt auch durch Eure Informationen zu den Campingplätzen. Wir haben uns fast ausschließlich nach diesen Infos orientiert. Viele Grüße und Danke für die Infos von euch. Macht weiter so!
[Monika und Thomas aus München, 05/2005]

... um die sehr nützlichen Infos immer aktuell zu halten, möchte auch ich meinen Beitrag dazu leisten. Die Infos haben uns sehr geholfen und wir haben keinen zusätzlichen Reiseführer benötigt.
[Robert S. aus Regensburg, 05/2005]

Hallo Thomas!
Nach wie vor bereisen wir munter das südliche Afrika, und Deine Campliste ist mittlerweile für Namibia unentbehrlich geworden. Also möchte ich auch wieder meinen Teil dazu beitragen.
[Anke G. aus München, 01/2005]

Hallo Herr Richter,
Ihre Internetseite hat uns bei der Planung unserer Hochzeitsreise und v.a. auch vor Ort im südlichen Afrika sehr weitergeholfen. Besonders die Informationen zu den Campingplätzen waren sehr hilfreich. Wir haben in der Anlage ein paar neuere Informationen zusammengestellt.
[Mareike u. Patrick 11/2004]

Hallo Ihr Lieben,
vorab erstmal vielen Dank, dass es diese tolle site gibt. Ich war total happy. Im November letzten Jahres war ich mit meinem Bruder von Capetown kommend unterwegs in Namibia, mit Ziel Jo´burg über Botswana. Wir haben also versucht, so viel wie möglich zu sehen, haben uns bei den gefahrenen 8750 km aber nie gehetzt, da wir schnell gemerkt haben, dass wir uns recht gut auf die Infos Eurer site verlassen können. Die Aktualität war überraschend. Und damit dies so bleibt, möchte ich Euch gerne unsere Eindrücke zu einzelnen Campsites mitteilen.
[Andrea u. Oliver K. 11/2004]

... die Camping-Tipps waren sehr hilfreich für uns, daher möchten wir auch einige Tipps zur Ergänzung weitergeben.
[Birgit M., 12/2004]

Hallo Gabi und Thomas, ich möchte Euch herzlich danken für Euren sehr gut gemachten Internetauftritt. Besonders hilfreich war bei unserem 4 wöchigen Aufenthalt in Namibia Eure informative Campingplatzliste. Um diese aktuell zu halten, hier unsere Erfahrungen.
[Ulrich S., 11/2004]

Hallo Gabi und Thomas,
danke für das die tolle Camping-Website. Hat uns bei unserem Urlaub sehr, sehr geholfen. Reisezeit: 7.- 24 Oktober 2004. Nachfolgende Infos bringen wir aus unserem Urlaub mit.
[Karin K., 11/2004]

Hallo,
also erst mal muss ich sagen, Eure Internetseite ist absolut super und die beste Begleitung fürs Campen in Namibia! Vielen Dank. Und jetzt ein paar Kommentare unsererseits zu den Campsites, die vielleicht ergänzend ganz nützlich sein könnten. Wir waren im August 2004 in Namibia unterwegs.
[Kristina K., 09/2004]

Hallo Gabi und Thomas,
habe mir am Wochenende Euren Namibia-Reisebericht zu Gemüte geführt und oft über die von Euch beschriebenen netten Gegebenheiten geschmunzelt. Ja jedenfalls hat das meine Reiselust auf Namibia erheblich gesteigert. Muss ja auch nicht mehr solang darauf warten - Ende September gehts los.
[Ramona J., 09/2004]

Lieber Thomas,
ich fand die Idee des Internet Campingführers hervorragend und sehr hilfreich und möchte mich dafür bedanken, indem ich Updates von meiner Campingreise durch Namibia im Mai und Juni 2004 schicke.
[Monika M, 08/2004]

Hallo Thomas,
Nochmals bedanken wir uns herzlichst für deinen uns sehr helfenden, täglich genutzten 'Namibia Camping Online-Reiseführer'!!!!
[Martina, 08/2004]

Hallo,
erstmal ein riesig großes Lob an Deine sehr informative und tolle Internetseite über Namibia. Wir waren im März/April diesen Jahres auf eigene Faust mit einem Geländewagen (Dachzelt) für 5 Wochen in diesem wunderschönen Land unterwegs. Und hatten ein paar Seiten von Deiner Page ausgedruckt dabei, vor allem das Sammelsorium an Camingplätzen war sehr hilfreich.
[Dorle und Dirk S., 07/2004]

Hallo Thomas,
Deine Web-Adresse habe ich vom namibischen Fremdenverkehrsverein erhalten und habe mir soeben euren Bericht ausgedruckt. Du hast dir ja wirklich sehr viel Mühe gegeben und ich bedanke mich als Nutznießer hierfür.
[Sandra S., 07/2004]

Hallo Thomas,
ersteinmal ein Kompliment für Deine tolle Seite im Internet. Wir wollen im September nach Namibia fliegen und uns dann mit dem Zelt das Land anschauen. Leider kann man in diversen Reiseführern kaum etwas über Campingplätze finden, doch dann fanden wir Deine Seite im Internet.
[Ulrich, 06/2004]

Hallo Thomas,
erst mal Glückwunsch zu Deiner schönen Seite! Wir hatten einen Ausdruck Deiner Campingtips dabei, sie haben uns sehr gute Dienste geleistet. Unterwegs haben wir noch andere getroffen, die Deine Seite auch kannten und dabei hatten.
[Anja G., 01/2004]

Hallo Thomas,
vom 31.10 - 28.11.2003 waren wir, meine Freundin und ich, mit normalem Pkw und Zelt unterwegs. Zum Glück bin ich vorher noch über deine Homepage gestolpert und habe die "Camping-Seite" ausgedruckt und mitgenommen. War sehr hilfreich und informativ.
[Nathalie G., 11/2003]















 
Valid HTML 4.01