Headerbild
   Startseite : Jordanien : Fotos der Jordanienreise, Rundreise

Fotos Jordanienreise, Abenteuer und Erlebnisrundreise

[voriges Bild]   [Index]   [nächstes Bild]

Foto 007 Jordanienreise mit Qasr Kharana

Qasr Kharana

Nachdem wir die Mosaiklandkarte in Madaba morgens besichtigt hatten brechen wir anschließend zu unserem Ausflug in den Osten Jordaniens auf. Unser Ziel sind die sogenannten Wüstenschlösser. Etwa 80 km östlich von Amman befindet sich Qasr Kharana.

Der viereckige Block mit einer Kantenlänge von 35 Metern überrascht mit Schießscharten. Vermutlich dienten die Öffnungen aber eher der Belüftung zumal es im inneren des Gebäudes angenehm kühl ist.


Empfehlenswerter Jordanien Tipp: Erlebnisreise Jordanien
Jordanien ist wahrlich ein gelobtes Land und neben der Felsenstadt Petra gibt es noch weitere Höhepunkte zwischen Wüste und biblischen Landschaften.








Link-Empfehlung!

Abenteuerreisen
Abenteuerreisen weltweit. Abenteuerurlaub preiswert. Erlebnisreisen um die Welt.
www.Erlebnisreisen-weltweit.de



Jordanien Rundreise. Mit dem Mietwagen in Jordanien unterwegs. Bilder und Fotos vom Jordanien Urlaub. Abenteuer und Erlebnis.