Kategorie: Wandern

Feuersalamander

Feuersalamander An ihrer auffälligen gelbschwarzen Zeichnung sind sie gut erkennen. Der Feuersalamander ist eher nachtaktiv und tagsüber versteckt er sich in Baumwurzeln, Steinhaufen usw. Während oder nach starkem Regen ist er gelegentlich auch am Tag aktiv. Feuersalamander gehören zu den Lurchen und der wissenschaftliche Name des Feuersalamanders lautet übrigens „Salamandra salamandra“.

Nepal Wanderreise: Gokyo Trek im Himalaya

Gokyo Trek, eine Nepal Wanderreise im Himalaya Bei Reisen nach Nepal sind neben der Kultur vor allem Wander und Trekkingerlebnisse ein wesentliches Reiseziel. Eine Trekking-Wanderreise zum Everest Base Camp zählt in Nepal dabei zu einer der beliebtesten Wanderreisen. Neben dem Besuch des Everest Base Camps oder der Annapurna Umrundung lohnt es sich jedoch auch einen […]

Winterwanderung zum Edelsberg, 1630 m

Winterwanderung bzw. Schneeschuhwanderung zum Edelsberg. Ab dem Parkplatz bei Pfronten Kappel gibt es verschiedene Möglichkeiten bis zur Kappeler Alp aufzusteigen. Entweder auf dem Fahrweg, das heißt der Rodelstrecke oder zum Beispiel über den Wiesenweg. Diese Tour mit GPX-Track zum Download geht über den Wiesenweg zur Kappeler Alp und von dort weiter zum Sportheim Böck. Bis […]

Tracciolino – Ein spannender MTB Trail mit schönen Aussichten auf den Comer See

Tracciolino? Noch nie gehört, wir auch nicht bis uns beim Abendessen am Comer See jemand den Tipp gab dorthin zu radeln. Wir waren begeistert von dem schönen Tagesausflug mit dem Mountainbike. Es waren kaum Wanderer unterwegs und so konnten wir auf dem schmalen Trail gemütlich dahinradeln.